Donnerstag, 20. Oktober 2011

Wiebold Trüffelpralinen

Letzte Woche erreichte mich ein besonders schönes Testpacket. Es war nicht nur liebevoll und hübsch verpackt, sondern war auch mit richtig leckeren Sachen gefüllt. Absender des Packetes war die Norddeutsche Confiserie Wiebold und im Packet enthalten waren die klassischen Trüffelpralinen "Renaissance" mit und ohne Alkohol sowie eine Packung "Coffee to eat"in der Geschmacksrichtung Coffee Toffee.
Die Wiebold - Confiserie gibt es bereits seid 1968 und wird nun bereits in 3. Generation geführt. Um beständig hervorragende Produkte herzustellen legt die Confiserie sehr viel Wert auf ein gesundes, organisches Wachstum, Nachhaltigkeit, Verlässlichkeit und Kontinuität. Alle Prodkte  werden mit viel Liebe zum Detail zu exklusiven Pralinen verarbeitet.

Renaissance Trüffelpralinen mit Alkohol

Diese Trüffelpralinenmischung beinhaltet ja zwei Trüffel der Sorten:
Whiskey
Cognac
Amaretto
Jamaica Rum
Marc de Champagne
Advocaat
Cafe-Caramel und 
Traube-Nuss

Obwohl ich Alkohol im Essen eigentlich nicht gerne mag, finde ich diese Pralinen wirklich lecker. Im Vordergrund des Geschmacks steht hier ganz klar die Schokolade und nicht der Alkohol. Oft ist es ja so, dass der Alkoholgeschmack bei Pralinen mit Alkohol richtig auf den Geschmacksknospen "nachzwiebelt" aber das ist hier überhaupt nicht der Fall. Meine Mama, die mir bei testen geholfen hat, war ganz begeistert von der feinen Amarettogeschmack, der eine herliche Verbindung mit der Schokolade und der Sahne eingegangen ist.


Renaissance Trüffelpralinen ohne Alkohol

Diese Trüffelpralinenmischung beinhaltet ja zwei Trüffel der Sorten:
Bourbon-Vanilla
Cafe au Lait
Cappuccino
Caramel
Crema
Mascarpone
Mouse au Chocolat und 
Toffee

Diese Pralinen waren wirklich richtig lecker. Wie bereits erwähnt mag ich Pralinen ohne Alkohol lieber und diese hier ab jetzt am liebsten. Die Schokolade ist sehr schön knackig und die Füllung war ist so cremig, dass ich nach dem durchbeißen der Praline die Abdrücke meiner Zähne in der Masse sehen konnte.
Bei jeder Sorte kann man genau schmecken um welche Sorte es sich handelt ohne auf die Packungsbelage zu schauen, was ich als großen Vorteil sehe!
Die Trüffel sind nicht zu süß und nicht zu bitter, sie sind einfach rundum lecker.

Coffee to eat 

Diese Pralinen gibt es in den Sorten:
Coffee Toffee
Latte Macchiato und 
Cappuccino

Ich liebe Kaffee, daher bleibt mir fast nichts anderes übrig, als auch diese Pralinen zu lieben.
Ich war zuerst skeptisch, da ich schon zu viele schlechte Kaffeepralinen probiert habe, die schmeckten dann meistens als ob jemand Kaffeepulver mit Zucker vermischt und diese Mischung dann unmotiviert in Schokolade gekippt hat.
Doch hierbei ist alles anders. Diese Pralinen schmecken wie ein leckerer Frozen Caramel Macchiato mit Schokolade. Einfach lecker!
Der einzige Wehmutstropfen war, dass die Pralinenschachtel nur eine Sorte beinhaltet, ich hätte es schöner gefunden, wenn alle drei Sorten in einer Schachtel vertreten wären. Aber so habe ich schon mal was auf das ich mich freuen kann, wenn ich die beiden anderen Sorten im Supermarkt finde.

Fazit: Alle drei Testobjekte waren hervorragend und ich werde alle garantiert im Geschäft kaufen (gerade jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht), aber mein absoluter Liebling ist ......


 ...die Coffee to eat Praline, mit der Wiebold gerade junge Kunden für Trüffelpralinen begeistern will, die das Lebensgefühl der stylischen Coffee Shops lieben und dort gerne Zeit verbringen. Diese Praline ist wie für mich gemacht. =)

1 Kommentar:

  1. Lecker *-*
    Ich hoffe dir gehts gut ??? (: Wünsche dir eine Wunderschöne woche ♥

    AntwortenLöschen