Donnerstag, 27. Dezember 2012

Ricola Cranberry

Eine meiner Lieblingsseiten, wenn es um Meinung und Produkttests geht ist Buzzer, weil es dort immer interessante und außergewöhnliche Tests gibt.
So war ich jetzt in der  glücklichen Lage für Buzzer  „Ricola Cranberry“ zu testen.
Damit wir Tester nicht ziellos durch die Gegend rennen mussten und unsere Freunde mit Kräuterbonbons mästen mussten, hat Buzzer sich den „Klischeedenker Test“ ausgedacht, damit man einfach überprüfen kann, ob die eigene Meinung zu Männern, Frauen und Ricola stimmt oder in die Klischee-Ecke gehört. Und tatsächlich denken mehr Menschen in Klischees, als ich dachte. Ich zum Beispiel.




Für mich waren Ricola Kräuterbonbons immer irgendwie bäh. Ich habe mal eines mit Widerwillen gelutscht, wenn ich krank war und meine Mama behauptet hat, dass die Bonbons gut für meinen Hals wären, aber im großen und ganzen waren sie mir zu scharf und haben mir einfach nicht geschmeckt.
Das ist jetzt anders. Denn Ricola Cranberry Kräuterbonbons sind richtig lecker. Sie sind zwar immer noch gut für den Hals und der typische erfrischend und wohltuende Effekt stellt sich beim lutschen ein, das liegt wohl daran, dass Ricola auch bei dieser Sorte auf die altbewährte Kräutermischung setzt, aber diese Bonbons sind überhaupt nicht scharf und haben eher einen süßen, angenehmen Geschmack.
Die Bonbons schmecken also weniger nach Medizin, als mehr nach süßem Naschkram, die man zum Spaß isst. Außerdem sind sie ohne Zucker, was nicht nur den Zähnen, sondern auch dem Diabetiker in unserer Familie zugute kommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen