Samstag, 25. Mai 2013

Lindt Hello - Sommersortiment

Auch wenn die gegenwärtigen Temperaturen anderes Vermuten lassen, steht der Sommer vor der Tür. Viele Menschen mögen da keine schwere, süße Schokolade, sondern der Sinn steht ihnen nach etwas frischem, leckerem. Etwas sommerlichem eben. Aus diesem Grund hat Lindt  ein Sommersortiment von ihrer innovativen Lifestyle - Schokolade "Hello" rausgebracht.





Die Köstlichkeiten verkauft Lindt in drei verschiedenen Formen. Als Pralinen, als Tafeln und als Sticks.

Chocolate Bits Summer

In dieser kleinen Pralinenschachtel verstecken sich 3 lecker Pralinensorten.



Coffee Blast


eine sehr lecker Sorte mit zweierlei Creme und kleinen Kaffeebohnensplittern.

Berry Affair

leckere weiße Schokolade mit  Brombeer-Kirsch-Füllung

und Coconut Love

(laut meiner Mutter, ich esse ja keine Kokosnuss) ebenfalls unglaublich lecker und mit Kokosnuss-Ananas-Füllung.

Als Tafeln gibt es drei verschiedene Füllungen, die aber mit den Geschmacksrichtungen der Pralinen übereinstimmen.  


Coffee Blast


Berry Affair

Coconut Love


Aus Auswahl ist bei den Sticks noch größer, denn da stehen sogar 5 Sorten zur Wahl.
Wieder die drei Sorten, die wir schon kennen,



Coffee Blast

Vollmilchschokolade mit vollem Kaffeegeschmack, die im Nachhinein etwas bitter (aber sehr lecker) ist. Die Kaffeebohnenstückchen haben eine angenehme Struktur und lassen sich leicht zerbeißen. Wenn man solch ein Stückchen alleine, also ohne Schokolade erwischt, sind sie allerdings sehr bitter.


Berry Affair

Hierbei ist die Brombeere die dominante Frucht. Erst später machen sich die Kirsche und der Joghurt bemerkbar. Leider stören die in der Füllung enthaltenen Brombeerkerne meinen Naschgenuss, aber geschmacklich ist diese Schokolade gut.

Coconut Love


Bei dieser Sorte muss ich mich geschmacklich, wie bereits oben erwähnt, auf meine Mama verlassen. Sie sagt, dass die Kombination aus Ananas und Kokosnuss sehr harmonisch ist und sie diese Schokolade an einen sommerlichen Cocktail mit Schirmchen erinnert.




Kommen wir nun zu den Sorten, deren Geschmacksrichtung einzigartig im Hello Sortiment ist.

Strawberry Kick

Ein Knaller im Schokomantel! Diese Schokolade schmeckt wie Erdbeeren mit Sahne und weißen Schokoraspeln (eines meiner Lieblingsdesserts). Hinter Strawberry Kick verbirgt sich Erbeere - Panna Cotta und so schmeckt es auch. Lecker!


Lime Splash

Bei dieser Sorte kann man beim bloßen anschauen erst einmal keine Füllung erkennen, aber es riecht schon nach Zitrone. Im Mund dann entwickelt sich der wunderbare Geschmack nach Zitrone und Buttermilch (ca. wie das Eis, dass ich früher immer von meiner Patentante bekommen habe). Lecker! Von dieser Sorte bin ich restlos begeistert!


Um ehrlich zu sein, finde ich alle Sorten des Hello Sommersortiments, die ich gekostet habe, lecker. Allerdings bin ich von Lime Splash und auch Strawberry Kick noch ein wenig mehr begeistert, was wirklich schade ist, ist das es gerade von diesen beiden Sorten "nur" den Stick gibt.
Aber alle Sorten sind empfehlenswert.









2 Kommentare:

  1. Huhu,

    wir haben die neue Lindt Schoki auch bereits probiert. Mein Favorit war die Sorte Coconut Love, aber auch Lime Splash konnte begeistern. :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Lime Splash ist total lecker, genau die Schokolade, die ich seit Jahren gesucht habe... Lecker.
    VG Viola

    AntwortenLöschen