Freitag, 10. Mai 2013

Mamas Geburtstag

Ein Grund dafür, dass hier in letzter Zeit so wenig zu lesen war, ist der Geburtstag meiner Mutter. Sie hatte am letzten Sonntag Geburtstag, doch da an dem Wochenende bei uns im Dorf Schützenfest war und der größte Teil der Familie da eingespannt war, hat sie Mittwochabend (der Tag vor Christi Himmelfahrt) gefeiert. Da gab es dann allerhand zu tun und ich habe nicht die richtige Zeit und Muse gefunden um etwas zu schreiben. Doch heute möchte ich gerne mal wieder "Hallo!" sagen und ein paar Bilder zeigen, die rund um den Geburtstag entstanden sind.



Zuerst gab es natürlich, wie in jedem Jahr, eine Rose für jedes Jahr das meine Mama alt ist, von meinem Papa. In diesem Jahr ist er dafür vom Schützenfest abgehauen und ist in Uniform in den Blumenladen gestiefelt, um die Rosen zu kaufen. Sah schon nett aus, die grüne Uniform und die roten Rosen. Hallo Komplementär-Kontrast.




Zum Kaffee am Sonntag haben meine Schwester und ich, ganz kreativ, eine Backmischung von Dr. Oetker  zubereitet. Das klappte ganz gut und war überraschend lecker. Das einzige Manko an der Sache war, dass der Papierspritzbeutel nach dem zweiten Cupcake seitlich aufgeplatzt ist und ich so die Creme nur noch auf die Küchlein schaufeln konnte und ein ordentliches Verzieren so nicht mehr möglich war. Lecker waren sie trotzdem.

Am Sonntag überreichte der 3 Jahre alte Sohn meiner Cousine meiner Mutter dann auch "große Blumen". Er war Stolz wie Oskar, dass er den Strauß überreichen durfte. Dazu gab es ein super süßes Geburtstagsständchen.

Und am Mittwoch gab es Erdbeeren mit Minze und Sekt vom Ahrweiler Winzer Verein.


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen