Dienstag, 20. August 2013

Schwartau Samt



Das Schwartau Samt ein super leckerer Brotaufstrich ist wusste ich schon seid einiger Zeit,



aber als bei Konsumgöttinnen ein Produkttest angeboten wurde um die neuen Sorten auszuprobieren, war ich schon gespannt. Denn die neuen Sorten sind keinesfalls übliche Kreationen, sondern ein paar wirklich ausgefallene und innovative Sorten, da Schwartau zu diesem Zweck mit der Patissière des Jahres 2012 Nicole Riechert zusammen gearbeitet hat. Und da sind natürlich außergewöhnliche Köstlichkeiten heraus gekommen.


Und zwar: Himbeer-Balsamico, Erdbeer-Minze und Aprikose-Zitronengras


Erdbeer-Minze: Ich persönlich liebe ja Brie mit Marmelade. Manche finden das ekelig, aber ich stehe einfach darauf. Erdbeer-Minze passt da wunderbar zu. Die süße der Erdbeeren harmoniert ganz wunderbar mit der frischen Minze. Echt lecker! 
Komischerweise wird der Minzgeschmack noch intensiver, wenn man eine klein geschnittene Erdbeere darauf legt. 


Aprikose-Zitronengras: Ich weiß, dass nicht jeder Zitronengras mag. Aber ich finde das schon lecker! Daher war ich ein wenig traurig, dass das Zitronengras fast ein wenig untergeht. Leider ist es eine Aprikosenmarmelade, die nur ein wenig nach Zitronengras schmeckt. Aber lecker war sie trotzdem.
 







Himbeer-Balsamico: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir diese Sorte im Laden nicht gekauft hätte, da ich voller Vorurteile gegenüber dem Balsamico war. Ich dachte das der Geschmack des Balsamicos nicht zu der süße der Himbeeren passen würde und die Himbeeren überlagern würde. ABER! Weit gefehlt! Die Kombination schmeckt echt toll und ist unglaublich lecker. Dieser Brotaufstrich ist im Gegensatz zu vielen anderen nicht zu süß und eignet sich auch hervorragend für Kuchen.
Himbeer-Balsamico ist mein absoluter Favorit.   



Himbeer-Balsamico-Tartelettes





6 Tartelettes (aus Mürbeteig zum Beispiel wie hier)
1 Glas Schwartau Samt Himbeer-Balsamico
Sprühsahne
Mini-Smarties

Tartelettes mit je 2 TL Samt Himbeer-Balsamico bestreichen und mit der Sprühsahne kleine Tupfen auf der Marmelade bilden. Zuletzt mit ein paar Smarties verzieren, Fertig.

Da die Tartelettes sich auf Vorrat backen lassen, ist das eine wunderbare Idee, wenn man mal überraschend Besuch bekommt.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen