Sonntag, 18. Mai 2014

Becel Gold


Durch die Probierpioniere durfte ich Becel Gold testen, eine Margarine, die nach eigenen Angaben die gesündere Alternative zu Butter ist, jedoch einen feinen Buttergeschmack besitzt. Außerdem wirbt Becel damit, dass Becel Gold 60% weniger gesättigte Fettsäuren enthält als Butter und reich an mehrfach ungesättigte Fettsäuren, wie Omega 3 und Omega 6, ist.
 
 
 Tatsächlich schmeckt die Becel Gold, pur auf Brot, fast wie Butter. Wenn zusätzlich Marmelade auf dem Brot ist, kann ich garkeinen Unterschied schmecken. Allerdings verrät Becel Gold sich als  Margarine, da sie ein wenig gelber als "richtig" Butter ist und auch direkt aus dem Kühlschrank problemlos gestrichen werden kann.
Positiv muss ich außerdem erwähnen, dass Becel Gold offenbar leichter vom Körper verarbeitet wird als Butter. Meine Mutter kann nämlich keine echte Butter vertragen, da sie richtig fieses Sodbrennen nach dem Verzehr eines mit Butter bestrichenen Brot bekommt. Bei Becel Gold tritt dieses Problem allerdings nicht auf. 
 
 

Braten mit Becel Gold funktioniert tatsächlich besser als mit Butter, da normale Butter ja gerne schon mal ziemlich gemein spritzt, wenn sie heiß wird. Das ist mir mit Becel Gold nicht passiert. Sie ist schön zerlaufen und hat hübsche kleine Bläschen geworfen.  Das Bratgut ist nicht angebrannt und schmeckt richtig lecker.
 
 
 
 
 
 Auch backen ist mit der Becel Gold super, da sie sich ja von der Konsistenz eher wie Margarine verhält und wie Butter schmeckt. Was könnte also besser sein?
 
Die neue Becel Pur ist also von vorne bis hinten richtig toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen