Montag, 19. Mai 2014

Das große Feiern-Jahr

In diesem Jahr stolpere ich von einer Feier in die nächste. Mehrere runde Geburtstage, Karneval, Kommunion, Konfirmation, Taufe, Schützenfest und, und, und. Von den ganzen "normalen" Geburtstagen und Festen mal ganz abgesehen. Ein Luxusproblem, ich weiß!
Doch da ich die leicht perfektionistische Ader meiner Mutter geerbt habe, will ich dass immer alles besonders schön ist. Als mein Vater im Januar seinen siebzigsten Geburtstag gefeiert hat, lief alles soweit gut. Das Essen war lecker, die Deko war schön und niemand hat sich daneben benommen. Gut soweit! Trotzdem  hat den Perfektionisten in mir eine Kleinigkeit kirre gemacht. Ein Gast (nennen wir sie mal Tante M. aus Ostwestfalen) verlangte nach einem "Irischen Whisky". Hatten wir nicht. Wir hatten Schottischen und Amerikanischen, aber KEINEN Irischen! Wenn meine Schwester in ein paar Wochen 30 wird, passiert das NICHT nochmal! Da wird es soviel Irischen Whisky geben, dass Irland aus dem finanziellen Engpass in dem es steckt hinauskatapultiert wird!!!! Nur, woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ich persönlich habe keinen blassen  Schimmer, was Irischer, Schottischer oder Takatukkaländischer Whisky ist. Bei Trinkgut bei uns in der Nähe, konnte mir leider auch niemand helfen. Aber glücklicherweise gibt es ja das Internet! Nach kurzer Suche fand ich dort nämlich eine große Auswahl Irischen Whiskys bei Vidamo. Ich fühlte mich als hätte jemand meine Wünsche erhört und daraus eine Webseite gebastelt! Es gibt dort nämlich nicht nur viele Verschiedene Whiskys, sie sind auch nach Herkunftsland sortiert und man kann sich aussuchen, wie alt der Whisky sein soll. Zusätzlich gibt es eine interessante und detaillierte Beschreibung des Produkts und drei Hauptmerkmale des Geschmacks. Problematischer weise hören sich die Beschreibungen aller Sorten sehr gut an. Daher stand ich jetzt vor dem Problem, welche Sorte ich kaufen sollte. Daher, und da kommt das Mädchen in mir wieder zum Vorschein, habe ich mich für dieses Schätzchen hier entschieden,

http://www.vidamo.de/connemara-peated-single-malt-irish-whiskey

und zwar weil die Flasche mir am besten gefiel. =) Oh, und natürlich, weil ich schon mal in Connemara war uns es mir da wirklich gut gefallen hat. Folglich muss der Whisky doch auch toll sein, oder?
Ich würde mal sagen, der Geburtstag und damit auch Tante M. können kommen! =)

Und weil ich ein manchmal ein kleiner Glücksritter bin, habe ich auch direkt noch ein Hochzeitsgeschenk für Freunde bei denen ich im Sommer eingeladen bin, gefunden. Die Braut ist nämlich ein großer Weißwein - Fan und bei Vidamo gibt es ein ganz tolles Weißwein Paket das aus besonderen Weißweinen besteht. Da ist die Karte mit dem Geldgeschenk nicht so allein unterwegs und Braut und Bräutigam können später, wenn der ganze Hochzeitstress abgeklungen ist, bei einem leckeren Tropfen auf dem Balkon sitzen.
Vielleicht gebe ich der Braut sogar ein Stück von meiner Schokolade ab die ich gewissermaßen dazu bestellen musst, denn ab 80€ fallen keine Versandkosten an und die weiße Schokolade mit Erdbeeren die es in dem Shop zu kaufen gibt, schrie förmlich, dass sie köstlicher ist als die Versandkosten. Was sollte ich also tun? Mich bestechender Logik verschließen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen