Dienstag, 3. Juni 2014

Pimp my Senfkristall


Am Wochenende habe ich mit meinem 4 Jahre alten Großcousin einen kleinen Kreativ Nachmittag eingelegt. Da der kleine Scheißer super gerne mit Farbe rumalbert und ich das, nachdem ich das irgendwo mal gesehen hatte sowieso ausprobieren wollte, haben wir Gläser marmoriert. Das war total einfach und wir hatten beide richtig viel Spaß dabei.

Im Prinzip benötigt man bloß ein Schälchen voller Wasser (besser ein altes Schälchen nehmen), verschiedene Nagellack Farben, ein paar Zahnstocher, gegebenenfalls etwas Nagellackentferner (um mögliche Farbspritzer zu entfernen) und natürlich ein Glas, das Marmoriert werden soll.


Zuerst ein paar Tropfen Nagellack ins Wasser geben und die Farben mit einem Zahnstocher vermischen. Lieber schnell arbeiten, da der Lack schnell stockt.


Nun das Glas in die Farbe tunken.


Das Glas aus dem Wasser nehmen und trocknen lassen. Die trockene Marmorierung mit Klarlack überziehen. Schon ist es fertig.



Übrigens, wenn man mit Kindern und Nagellack arbeitet, sollte man auf Pipi-Pausen verzichten, oder vorher den Lack wegpacken. Sonst kann mal so was passieren.


"Sieh mal, meine Füße haben eine coole Jungen-Farbe!" - "Super, Joni!" =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen