Montag, 6. Oktober 2014

Fruchtiges Eis

Naja, was soll ich sagen, der Sommer ist zwar jetzt vorbei, aber ich habe es einfach nicht geschafft dieses Rezept zeitnah zu posten. Allerdings will ich dieses wirklich köstliche Rezept nicht für mich behalten. =)
Ich habe das Eis in der Eismaschine gemacht, aber es geht auch in der Kühltruhe, man muss dann bloß alle paar Stunden umrühren. 


500gr frische Früchte (ich habe beim oberen Bild Kirschen und beim unteren Blaubeeren benutzt)
100gr. Zucker (oder Stevia)
300ml Buttermilch
1 Spritzer Zitrone
1 Prise Salz



Die Früchte waschen, gegebenenfalls entsteinen und klein schneiden.
Früchte, Zucker, Zitronensaft und Salz mischen und mindestens 2 Stunden ziehen lassen.
Alles gut pürieren und mit der Buttermilch vermischen. Für ca. 45 Minuten in die Eismaschine geben und dann genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen