Sonntag, 8. Februar 2015

Minnie Mouse Cupcakes

Zum 2ten Geburtstag der Schwester meines Patenkindes, habe ich Minnie Mouse Cupcakes gebacken.


Dafür müssen natürlich erst einmal Cupcakes gebacken werden.
Für die Cupcakes: 

                          2 Eier
                          240g Zucker
                          125g Butter
                          225g Mehl
                          1/2 Päck. Backpulver
                          25g Kakao
                          125g saure Sahne
                          125g süße Sahne


Zuerst den Backofen auf 180°C vorheizen. In der Zwischenzeit alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verrühren. Diesen Teig dann in Muffinformen geben und im Ofen ca. 26 Minuten backen.
Die Cupcakes auskühlen lassen.



Während die Cupcakes abkühlen, können die Schleifen schon mal in Angriff genommen werden. Dafür eine Portion rosa Fondant dünn ausrollen und mit einem Ausstecher (meiner ist von Tortissimo und heißt da "Set Schleife") die Schleifen anfertigen.


Dann habe ich es mir extrem leicht gemacht und habe mit Betty Crocker´s Rich & Creamy White Frosting Tuffs auf die Cupcakes gespritzt.


Zuletzt habe ich noch ein Paar Oreo Kekse als Ohren in das Frostig gesteckt.


Fertig ist der Minnie Mouse Cupcake.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen