Donnerstag, 12. März 2015

Kleeblatt Kekse


Ich hatte ja bereits von meiner Oreo/St. Patrick´s Day Kaffeetafel berichtet. Hier kommt dann jetzt nochmal das Rezept für die Oreo Kleeblatt Kekse.

Zutaten:  115gr. Frischkäse
              8 Eßl. Butter
              1 Prise Salz
              3/4 Tasse Zucker
              1 Tasse + 2 Eßl. Mehl
              grüne Lebensmittelfarbe
              10 Oreo Kekse



Butter und Frischkäse schaumig schlagen. Dann Zucker hineinrieseln lassen und weiter schlagen, bis die Masse schön fluffig ist. Nun Löffelweise das Mehl dazu geben. Wenn das Mehl komplett untergearbeitet ist, ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe zu dem Teig geben und die in Stücke gebrochen Oreo Kekse leicht unter rühren lassen.
Nun sollte der Teig für ca. 2 Std. im Kühlschrank ruhen.
Den Backofen auf 175°C vorheizen
Kleine Teighäufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, dabei sollte man beachten, dass der Teig noch ziemlich auseinander fließt, also sollten die Abstände ein wenig weiter gewählt sein.



Nun die Kekse für ca. 10 Minuten backen.



Wenn die Ränder der Kekse knusprig und goldbraun aussehen, das Backblech aus dem Ofen holen und die Kekse auf dem Backblech kalt werden lassen.



Um die Kleeblattform zu erschaffen, Herzen aus den noch weichen Keksen ausstechen und komplett auskühlen lassen.


Vier Herzen zu einem Kleeblatt zusammenlegen und schon ist es fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen