Mittwoch, 17. Februar 2016

Buchrezension: "Spiel, Kuss und Sieg" von Susan Mallery

Spiel, Kuss und Sieg (Front-Cover)



„Wir wissen doch beide, worauf das hinausläuft.“

Als sie den Mann anschaut, der im Café vor ihr steht, muss Taryn zugeben: Ja, sie weiß es – und das nicht nur, weil sie sich als PR-Beraterin für Ausnahmesportler mit Männern auskennt, die vor Testosteron nur so strotzen. Schon viel zu lange umkreisen Angel, der breitschultrige Bodyguardtrainer mit der faszinierenden Narbe am Hals, und sie einander. Es ist definitiv an der Zeit, der Anziehungskraft nachzugeben … Denn nur weil sie in erster Linie an ihre Arbeit denkt, spricht ja nichts gegen ein kleines Abenteuer.
Doch in Fool’s Gold ist es nicht leicht, einfach nur eine Affäre zu haben. Hier glaubt jeder an die große Liebe. Die große Liebe … Ein absurder Gedanke. Oder nicht?

Ach ja, eine Reise nach Fool's Gold lohnt sich irgendwie immer. Vor allem wenn man eine süße Geschichte mit sicherem Happy End mag. Susan Mallery versucht zwar den Leser mit ihrem Vorwort zu verwirren, aber letztendlich wird am Ende natürlich alles gut.
Beide Protagonisten sind ja bereits durch vorangehenden Büchern bekannt, wobei beide allerdings bisher nur oberflächlich vorgestellt worden sind. Während in diesem Buch das Seelenleben von Taryn sehr ausführlich behandelt wird und auch einige Ecken von Angels Vergangenheit beleuchtet werden, wird die wichtigste Frage in diesem Buch nicht beantwortet. Woher stammt Angels Narbe? Es gibt keine Antwort! Nirgendwo! Das macht mich kirre. Seit mindestens 3 Büchern frage ich mich, welche unglaubliche Geschichte hinter dieser fiesen Narbe steht und dann wird sie nicht ordentlich aufgeklärt! 

Zurück zur Geschichte. Natürlich müssen die beiden Hauptdarsteller erst die eine oder andere Hürde überwinden um glücklich in den Sonnenuntergang zu reiten. So hat Bürgermeisterin Marsha natürlich ihre Finger wieder im Spiel, als sie Angel darum bittet Gruppenleiter einer Jugendgruppe zu werden, die sich dann als kleine Mädchen entpuppen. Da Angel sich mit kleinen Mädchen überhaupt nicht auskennt, greift Taryn ihm ein wenig unter die Arme, was zu viel gemeinsamer Zeit und einigen lustigen und Beziehungsbildenden Ereignissen führt.
In diesem Buch wird die Firma von Taryn ein wenig vorgestellt und mit ihr die Menschen die dort arbeiten. Ich denke, hier treffen wir ein paar Protagonisten aus folgenden Büchern schon mal. Außerdem scheint mir eine weitere neue Figur, Bailey, als gute neue Hauptfigur für ein weiteres Buch. Neue Geschichten aus Fool's Gold sollten also bald folgen können.

Ich persönlich mag die Geschichten aus Fool´s Gold sehr, wobei ich aber denke, dass es bisher stärkere Bücher der Reihe gibt. Ich fürchte fast, dass dieses Buch hauptsächlich dazu dient neue Figuren einzuführen und die gesamte Geschichte ein wenig weiter zu bringen. So wird zum Beispiel häufiger erwähnt, dass Bürgermeisterin Marscha demnächst eine Reise machen möchte.
Spiel, Kuss und Sieg würde zwar nicht den Literatur Nobelpreis gewinnen, verspricht aber auf jeden Fall ein paar Stunden gute Unterhaltung. Für jeden Fan von Fool´s Gold gehört dieses Buch sowieso zur Pflichtlektüre.

Zum Verlag geht es hier, kaufen kann man das gute Stück hier und zu Blogg dein Buch geht es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen