Sonntag, 5. November 2017

Apple Crumble


Ich liebe Apple Crumble, als ich dieses Rezept gelesen habe, war ich also Feuer und Flamme. Mir war das Originalrezept allerdings nicht süß genug, daher habe ich die Zuckermenge etwas erhöht und den Apfel mit Zucker eingerieben. Die Apfelwürfel würden mit den Streuseln allerdings auch so schmecken. Allerdings sind die Äpfel halt sehr viel Photogener.

5 Äpfel
1 EL Vanille Pudding Pulver
1 TL Zimt
1 EL Zucker

75g zarte Haferflocken
50g Mehl
75g Zucker + etwas Zucker
1 Prise Salz
75g Butter

Den Ofen auf 150°C Umluft vorheizen.

4 Äpfel waschen und aushöhlen, das innere der Äpfel mit Zucker einreiben. Den übrigen Apfel und das innere der 4 Äpfel würfeln.
Die Apfelwürfel mit dem Vanille Pudding Pulver, Zimt und Zucker mischen und in eine Auflaufform geben. Für ca. 15 Minuten backen.
In der Zwischenzeit die Streusel herstellen. Dafür alles vermischen und Streusel herstellen.
Nachdem die Apfelwürfel fertig gebacken sind, die ausgehöhlten Äpfel mit den Apfelwürfeln füllen und mit den Streuseln bedecken.
Die Äpfel für ca. 20 Minuten backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen