Sonntag, 12. November 2017

Goldener Schnatz Torte


Mein wunderbares Patenkind hatte Geburtstag, sie wurde 9 und ist ein riesiger Harry Potter Fan. Daher hat sie dann nun einen Kuchen bekommen der so aussieht, wie der den Harry zu seinem 17. Geburtstag von Mrs. Weasley bekommen hat.


Das goldene Fondant habe ich bei Amazon gekauft. Richtig zufrieden mit der Farbe war ich allerdings nicht. Außerdem habe ich beim ersten Ausrollen gemerkt, dass die Decke nicht für den ganzen Kuchen gereicht hätte. Deshalb habe ich noch ein Päckchen weiß zu den beiden goldenen geknetet.


Den Kuchen hat Gott sei Dank meine Mutter gemacht, da ich mir wirklich unsicher war wie ich einen Kuchen als Kugel zum Halten bringen soll. Sie hat dann in einer Rundform zwei Schoko - Kugelhälften gebacken, die Hälften jeweils einmal durchgeschnitten und mit Buttercreme zusammen geklebt. Dann gab es noch eine Buttercreme Hülle, damit das Fondant besser hält.


Nach dem Eindecken ging es an die Deko. Der "Original" Schnatz hat ja viele kleine Ringe und gravierte Linien. Das habe ich Versucht aus Fondant Würsten herzustellen. Außerdem habe ich den Satz "I open at the close" mit dunkler Zuckerschrift (was man in Holland tolles bekommt) auf den Schnatz geschrieben.



Im Buch hatte der Schnatz silberne Flügel, während es goldene Flügel im Film gab. Da für mich fast immer "Buch vor Film" gilt, habe ich mich natürlich für silberne Flügel entschieden.
Die Flügel habe ich dann allerdings aus Papier gemacht, das war einfacher. Die Papierflügel habe ich dann auf Lollipop Stiele geklebt, um sie in den Kuchen zu stecken.


Das schwierigste war allerdings den Kuchen zu transportieren. Er war zu hoch für den Tortenbehälter, weshalb meine Schwester mir helfen musste, indem sie den Kuchen auf der Fahrt festhalten musste. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen